home   mail   download   suchen  
top 10  
     
Klicken Sie auf einen roten Pfeil !

1  Suchen im Internet MetaGer
2  HTML lernen und nachschlagen SELFHTML
3  Internetseiten schreiben HTML Editor
4  schnelles Grafik-Programm Irfan View
5  FTP-Programm WS FTP
6  Schutz vor Viren F-PROT
7  kostenlose Software Freewarepage
8  Dateimanager Windows Commander  
9  immer gut informiert netNewsletter
10  preiswerte Bücher und Software SMM

 

1. MetaGer - DER Internet-Suchdienst   
deutscher Suchdienst, der die wichtigsten Kataloge und Suchmaschinen gleichzeitig abfragt; auf Wunsch ist auch internationale Suche möglich
  http://metager.de
 

2. SELFHTML - das Standardwerk zu HTML, CSS, Javascript und CGI   
Einführung und umfassendes Nachschlagewerk von Stefan Münz. Als Buch für 69 DM im Handel, im Netz steht das Werk zum kostenlosen Download bereit (trotz englischen Titels in deutsch)
  http://selfaktuell.teamone.de/extras/download.shtml
 

3. HTML EDITOR - Freeware-Editor der Spitzenklasse   

Ulli Meybohm stellt seinen genialen HTML-Editor "Phase 52" kostenlos zur Verfügung. Das Programm leistet hervorragende Dienste bei der Erstellung von Internetseiten. Einige Beispiele: Projektverwaltung, Unterstützung von Tabellen, Cascading Style-Sheets (CSS), Formulare, Eventhandler, Javascript, Farbcodes, Image-Maps, dateiübergreifendes Suchen und Ersetzen, automatische Umlautkonvertierung, integrierter Bildbetrachter, Undo-Funktion, Syntax-Debugger ... Alle wichtigen TAGS lassen sich komfortabel per Mausklick einfügen, zur besseren Übersicht werden sie farbig dargestellt. Auch diese Seiten wurden mit Ulli's Editor erstellt.
  download [ca. 800KB] bei www.meybohm.de
 

4. IRFAN View - superschnelles Grafikprogramm   

Blitzschnell, ca. 740 kB "groß", öffnet und konvertiert mehr als 30 Grafikformate, Bildschirmfotos, Bildbearbeitung (Farben, Größe, Helligkeit, Kontrast, Effekte, drehen, spiegeln ...), Scannerunterstützung - und fast jeden Monat eine weiterentwickelte Version. Irfan studiert an der TU Wien und stellt sein Programm für private Zwecke kostenlos zur Verfügung!
  download [ca. 740KB] bei www.irfanview.com/deutsch.htm
 

5. WS FTP - Dateien ins Netz laden   

Irgendwie muss die eigene Homepage doch ins Netz! Und genau dafür eignet sich WS FTP. Das Programm ist zwar vielleicht optisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit, dafür aber extrem einfach und übersichtlich in der Bedienung. Die klassische Zwei-Fenster-Ansicht ist schnell vertraut. Natürlich geht's auch umgekehrt - Dateien aus dem Netz auf die eigene Festplatte laden. Die "Limited Edition" ist bei privatem Gebrauch kostenlos.
  download [660KB] hier (Version 4.6) oder beim Hersteller www.ipswitch.com
 

6. F-PROT - aktueller Virenschutz zum Nulltarif   

Ein DOS-Virenscanner aus Island. Läuft in der DOS-Box von Windows, aber auch direkt im DOS, wenn Windows z.B. nicht mehr startet. Sehr gute Erkennungsrate, findet auch Macro-Viren und Trojanische Pferde. Hat man das Programm einmal installiert, kann man sich die regelmäßig aktualisierten Virenlisten frei downloaden. Das Programm ist kostenlos bei privatem Gebrauch.
  download [ca. 1,3MB] bei www.f-secure.com/download-purchase/tools.shtml
 

7. Die Freewarepage - kostenlose Software   

Es hat sich rumgesprochen, dass es für viele Zwecke z.T. sehr gute Freeware-Programme gibt. Thomas Frost stellt auf der Freewarepage alle Programme mit deutscher Kurzbeschreibung und Bewertung zum download bereit. Sehr übersichtlich, mit Suchfunktion. Wer will, lässt sich den etwa 14-tägigen newsletter mit Infos zu neuen und aktualisierten Programmen schicken.
  www.freewarepage.de
 

8. Windows Commander - DER Dateimanager für Windows   

Ich jedenfalls finde den Windows-Explorer extrem umständlich. Zwei nebeneinanderliegende Dateifenster sind einfach praktischer! Der Windows Commander von dem Schweizer Christian Ghisler bietet neben allen erdenklichen Datei- und Verzeichnisfunktionen integriertes Packen und Entpacken (ZIP, ARJ, LHA, UC2, RAR, ACE, CAB), volle Unterstützung von Drag & Drop, eine leistungsfähige Suchfunktion... Auch ftp-Verbindungen stellen kein Problem dar.
Das Sharewareprogramm ist zeitlich unbegrenzt voll funktionsfähig. 16bit-Version für Win3.x und 32bit-Version für Win9x/NT - must have!
  download [1,2MB] bei www.ghisler.com
 

9. netNewsletter - immer gut informiert   

Einmal wöchentlich frische Informationen kostenlos per e-mail. Inhaltlich geht es u.a. um aktuelle politische Themen, interessante WWW-Angebote, Free- und Shareware sowie die Entwicklung des Internets. Alles sauber recherchiert, in frischem Schreibstil und mit links zum Weitersurfen.
  Bestellung per email (einfach abschicken) oder bei http://netNewsLetter.de
 

10.  SMM - Bücher und Software zu Minipreisen   

Ein Versand, bei dem ich schon mehrere hundert Mark gespart habe. Sobald eine Software oder ein Buch nicht mehr ganz topaktuell ist, wird's extrem billig. Beispiel? Das ausgezeichnete Buch "Delphi 3" von Elmar Warken (Addison-Wesley) habe ich bei SMM schon für 20 DM bekommen, im Original kostet das Werk 89 DM.
  kostenlosen Katalog bestellen unter service@smm.de oder bei www.smm.de
SMM-Software GmbH, Hechtenkaute 5, 55257 Budenheim Tel. 06139 916916

 
 
    zum Seitenanfang   history - Was ist neu auf diesen Seiten ?
zur Startseite
 


 
     sitemap     |   kreideholen.de   home   |    post@kreideholen.de   mail   |    © 1999-2002 Michael Schiel